Du hast dich so verändert, ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll. Im Prinzip könnte es mir egal sein, aber ich bin nun mal so, dass ich Menschen gegenüber, die einmal auf irgend eine Weise in meinem Herzen waren, nicht einfach so negative Gefühle gegenüber bringen kann.
Deshalb schockiert mich diese aktuelle Entwicklung auch so unheimlich.
Du hattest mal Werte, Prinzipien, warst ein Mensch, der Respekt verdient hat. Inzwischen reitest du dich von der einen Scheiße in die nächste. Du machst nicht nur dich kaputt (und das tust du, nur siehst du es noch nicht), du machst auch noch Leute in deinem Umfeld kaputt. Das merkst du zwar noch nicht, aber es entwickelt sich langsam in die Richtung.

Ich finde es unheimlich schade, weil nichts mehr von dem Menschen übrig geblieben ist, der du einmal warst, als ich dich kennen lernte. Nichts.
Du hast dich selbst gesucht und hast jetzt jemand anderen gefunden, den du verkörperst. Möglicherweise bleibst du dabei, weil du dir da eine Basis gebildet hast, mit Menschen um dich herum, die dir etwas bedeuten. Das ist das erste Mal, dass du richtig lebst, aber du überstürzt es, du stürzt in irgend ein Loch und kommst da alleine nicht mehr heraus. Ich kenne dich besser als du denkst und das weißt du. Du wirst unten sein, aber immer noch die Nase über allem drüber und dein Stolz wird es dir nicht erlauben, mit Hilfe raus zu kommen. Es tut mir schon jetzt Leid, weil ich weiß, wie es kommen wird.

Wie gesagt, ich kenne dich (leider) zu gut.

Ich bin froh, dass du in meinem Leben keine Rolle mehr spielst, sondern nur einen Teil meiner Vergangenheit geprägt hast, die mich ein Stück weit zu der Person gemacht hat, die ich jetzt bin. Ich habe mich besser kennen gelernt, ich habe gelernt, wie ich mit Menschen umgehen kann, darf und soll und vor allem habe ich gelernt, stark zu sein und dass am Ende alles gut wird.

Ich hoffe, ich konnte dir auch etwas Hirn eintreiben.
Ansonsten, schönes Rest-Leben.

Edit: Merke grade, dass dies – obwohl ich nur an eine Person dachte – auf mehrere Personen zutreffend sein könnte. Interessant.

Advertisements